Wohnungssuche leicht gemacht
Schwerin • Sich auf dem Schweriner Immobilien-Markt zurecht zu finden, ist gar nicht so einfach. Mit gutem Service sowie einigen Neuerungen in der Kundenberatung möchte die WGS allen Wohnungssuchenden schnell und unkompliziert helfen. Die Mietercenter in den Wohngebieten und der Service-Point in der Geschwister-Scholl-Straße 3–5 sind die ersten Ansprechpartner für die Wohnungssuchenden.
Wer auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist, informiert sich bevorzugt online über Wohnungsangebote. Mehr als 90 Prozent aller Wohnungsanfragen bei der Wohnungsgesellschaft Schwerin erfolgen heute über elektronische Medien. Die Wohnungssuchenden nutzen sowohl die Homepage als auch die Facebookseite der WGS sowie die bekannten Immobilienportale und das Telefon, um sich ausführlich über Wohnungsangebote zu informieren.
Das junge Service-Team der WGS stellt sich diesen breit gefächerten Wohnungsnachfragen und sichert, dass jede Anfrage umgehend beantwortet wird. Egal ob es sich bei den Mietinteressenten um Singles, junge Familien, Menschen mit Handicap oder rüstige Senioren handelt – das breite Wohnungsportfolio der WGS hält für beinahe jeden Wohnungswunsch das richtige Angebot bereit.
Kunden erhalten schnellstmöglich und ihren Wünschen entsprechende Wohnungsangebote. Gerne werden auch Besichtigungstermine für die zur Verfügung stehenden Wohnungen vereinbart. Individuelle Beratungsgespräche können nach vorheriger Terminabstimmung erfolgen – dafür hat die Wohnungsgesellschaft neue Beratungsräume hergerichtet, um eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen.
Hat ein Kunde bereits konkrete Vorstellungen über das bevorzugte Wohngebiet, kann er sich direkt an das zuständige Mietercenter wenden. „Die Kollegen in den Mietercentern nehmen individuelle Wünsche zur Lage und Ausstattung der Wohnung entgegen und prüfen, ob entsprechende Wohnungsangebote vorhanden sind. Bei einem passenden Angebot wird ein Besichtigungstermin vereinbart“, erklärt Peter Majewsky, Abteilungsleiter Hausbewirtschaftung bei der WGS. Die Mitarbeiter in den Mietercentern informieren die nicht ortskundigen Interessenten gerne ausführlich über vorhandene Einkaufsmöglichkeiten, Schulangebote und Kitas in ihrem Wohngebiet.